Ökumenischer Kirchenchor

Unser Ökumenischer Kirchenchor wurde 2003 mit Mitgliedern aus den Gemeinden „Hl. Engel“ und „Martin Luther“ von Maximilian Buchberger gegründet .

Zu unserem Repertoire gehören viele Stücke sowohl aus dem Bereich der klassischen bis hin zur zeitgenössischen Musik wie zum Beispiel Bach, Bruckner, Elgar, Haydn, Mozart, Reger, John Rutter, Schubert, aber auch Jazz, Gospel und moderne englische Chormusik.

Mit unseren Stücken gestalten wir Gottesdienste, Hochfeste, Konfirmationsgottesdienste; aber auch Auftritte z. B. bei der Nacht der Kirchen oder als eigenständige Konzerte standen bisher auf dem Programm.

Nach Maximilian Buchberger, Mark Ossadnik und Marc Holze wird der Chor jetzt von Simone Kupries geleitet und probt jeweils Freitag abends von 19.30 bis 21.00 Uhr entweder im Friedrich-Spee-Haus oder in der Martin-Luther-Kapelle.

Wie in vielen anderen Chören auch sind leider die Männerstimmen Tenor und Bass mit nur wenigen Sängern besetzt, so dass sich der Chor über Unterstützung besonders in diesen Stimmen freut.   Aktuell werden dringend Tenöre gesucht, da sich die letzten Sänger dieser Stimmlage nach den Sommerferien 2017 aus dem Chor verabschiedet haben.

Sprechen Sie uns an - wir freuen uns darauf ! Wir freuen uns auf Sie !

Worauf lassen Sie sich ein?

ProbenzeitFreitags von 19.30 bis 21.00 Uhr
OrtFriedrich-Spee-Haus in der Schlossstraße, Peine