Katholisches Familienzentrum Peine

Es ist Ziel des Kath. Familienzentrums, die aufgeführten Institutionen nachhaltig zu vernetzen und somit Angebote im Bereich Beratung, Bildung und Qualifizierung, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Frauen, Eltern und Familien, vorzuhalten.

Die Kath. Kindertagesstätte mit ihrer Krippe, das Friedrich-Spee-Haus der Kath. Pfarrgemeinde, sowie die in der Nähe etablierten, nachfolgend aufgeführten Einrichtungen verfügen über eine hervorragende Infrastruktur, die genutzt wird, damit sich um die Kath. Kindertagesstätte ein Familien-Kompetenzzentrum etabliert, das aktuelle Fragen zu den Themen Erziehung, Einschulung, wirtschaftliche Absicherung, Qualifizierung etc. aufgreift.

Die beteiligten Organisationen sind

• Kath. Kindertagestätte ‚St. Elisabeth', Peine
  • Kath. Kirchengemeinde ‚Zu den Hl. Engeln', Peine
  • Caritasverband für den Landkreis Peine