Pater David Chodor ab 01.09.2008 zweiter Priester für Peine

Zum 01.09.2008 sendet der Bischof von Hildesheim Pater David Chodor als zweiten Priester in die Katholische Pfarrgemeinde „Zu den Heiligen Engeln“, Peine. Er wird im Rahmen einer Hl. Messe in der Pfarrkirche am 30.08.2008 der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Aus terminlichen Gründen erfolgt die Vorstellung von Pater David bereits am Sams-tag, den 30. August 2008 um 18 Uhr mit einer feierlichen Hl. Messe in der Pfarrkir-che „Zu den Hl. Engeln“ in Peine. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Blumenberg wird Pater David die Messfeier leiten und sich im Rahmen seiner Predigt vorstellen; zum Ende der Hl. Messe wird er durch den Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Herrn Iwasinski, stellvertretend für Pfarrgemeinde und Gremien begrüßt.

Nach der Hl. Messe ist Gelegenheit, vor der Kirche mit Pater David und miteinander bei einem Glas Sekt ins Gespräch zu kommen.

Die Kath. Pfarrgemeinde „Zu den Hl. Engeln“ freut sich auf Pater David, denn er ist ihr kein Unbekannter. Als Pfarrer der Kath. Pfarrgemeinde „St. Laurentius“ in Hohen-hameln war er schon häufig auch im Bereich Peine als Aushilfe oder bei gemein-samen Veranstaltungen tätig gewesen.