Krippenausstellung am 1. Advent, dem 30. November 2008

Die Pfarrgemeinde "Zu den Hl. Engeln" plant, in diesem Jahr erstmals eine Krippenausstellung durchzuführen.

Sie findet in der Pfarrkirche, der neu entstandenen Rotunde der Burgschule und im Friedrich-Spee-Haus statt. Bei dieser Ausstellung sollen Kirchen- und Hauskrippen gezeigt werden. Mit ihren Hauskrippen haben auch die Gemeindemitglieder Gelegenheit, zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.

Dazu werden größere und kleinere, jüngere und ältere, gekaufte und selbst gebastelte Krippen, egal welchen Materials, gesucht. Die Burgschule wird die Austellung mit selbst gebastelten Krippen der Schüler bereichern. Im Friedrich-Spee-Haus wird eine Kaffeetafel von der Jugenwerkstatt der Caritas angeboten.

Wer seine Krippe präsentieren möchte, möge sich bitte im Pfarrbüro Peine melden.

Der Erlös des Nachmittages ist für die Renovierung der Pfarrkirche bestimmt.