Gemeindereferentin Petra Zappe feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Am 1. Oktober 2021 konnte die Gemeindereferentin Frau Petra Zappe ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen.

Seit neun Jahren ist Frau Petra Zappe nun Gemeindereferentin in der Kath. Pfarrgemeinde "Zu den Hl Engeln" in Peine.

In dieser Funktion ist sie insbesondere damit betraut, Kinder zur Erstkommunion und Jugendliche zur Firmung zu führen. Darüber hinaus ist sie in der Pastoral tätig und lange Jahre in der Unfallseelsorge. Seit 1. September 2021 ist Frau Zappe Mitarbeiterin im Pastoralen Team und damit im Überpfarrlichen pastoralen Einsatz nicht mehr nur für die Pfarrgemeinde "Zu den Hl. Engeln", Peine, sondern auch für "St. Bernward", Ilsede zuständig.

Der stellv. Vorsitzende des Kirchenvorstandes und Pfarrer Rust bedankten sich im Namen der Pfarrgemeinde in Peine bei Frau Zappe für die 25 Jahre im Dienst der katholischen Kirche und die neun Jahre in der Pfarrgemeinde im Rahmen eines Gottesdienstes.

Darüber hinaus verlas Pfarrer Rust die Jubiläumsurkunde des Generalvikars des Bistums Hildesheim Domkapitular Martin Wilk.

Die Katholische Pfarrgemeinde "Zu den Hl. Engeln" dankt Frau Zappe für ihren Einsatz und wünscht ihr für die weitere Arbeit alles Gute, Erfolg, Zufriedenheit und Gottes Segen.

Lesen Sie auch "Gemeindereferentin Horaiske eingeführt"