Adventskalender – da werden die Tage bis Weihnachten gezählt.

Vöhrum.

Lebendig wird ein Adventskalender durch Menschen.

Wer beim „Lebendigen Adventskalender“ mitmacht, trägt dazu bei, Menschen in der Vorweihnachtszeit zusammenzubringen.
Menschen werden eingeladen, sich miteinander der Vorbereitung auf Weihnachten zuzuwenden.

Aufgrund der guten Resonanz auf den ersten lebendigen Adventskalender im Dorfjubiläumsjahr 2022 haben die Kirchengemeinden in Vöhrum eingeladen, das Dorf vom 1.12. - 23.12.2023 wieder in einen großen Adventskalender zu verwandeln.

Familien, Nachbarschaften, Vereine oder Institutionen wurden gebeten, an einem Abend jeweils um 18 Uhr Gastgeber zu sein, die entsprechende Tageszahl ins Fenster oder ans Haus zu hängen und eine Garage oder eine Einfahrt etwas vorweihnachtlich zu schmücken.

Vielleicht ist da auch etwas Saft, Punsch oder Gebäck zum Ausklang der adventlichen Stunde...

Für die inhaltliche Gestaltung wird von der Kirchengemeinde gesorgt.