Verabschiedung von Pfarrsekretärin Teresa Ossadnik

Eigentlich war Pfarrsekretärin Frau Teresa Ossadnik bereits zum 31.12.2021 in den Ruhestand eingetreten, doch die Verabschiedung von und in der Pfarrgemeinde erfolgte im Rahmen eines Gottesdienstes am 9. Januar 2022.

Dazu zählte Herr Norbert Exner wichtige dienstliche Meilensteine auf: Frau Ossadnik trat am 15.09.1987 in den kirchlichen Dienst als Pfarrsekretärin in der Pfarrgemeinde "St. Josef", Vöhrum ein. Die Einstellung erfolgte durch Pfarrer Stechmann.

Nach der Fusion der Pfarrgemeinden im Jahre 2006 wurde Frau Ossadnik in den Dienst der Pfarrgemeinde "Zu den Heiligen Engeln", Peine überführt. Einige Jahre hatte Frau Ossadnik ihr Büro sowohl in Vöhrum als auch in Peine, doch war sie zuletzt ausschließlich in Peine tätig.
Herr Exner fand für die Weise, wie Frau Ossadnik 34 Jahre lang ihre Aufgaben wahrnahm, die Worte "äußerst engagiert, pflichtbewusst, zielstrebig und sehr zuverlässig", zeitweise nicht auf den rechtzeitigen Feierabend achtend.
Zuletzt hatte Frau Ossadnik die beiden neuen Pfarrsekretärinnen Frau Hoffmann und Frau Haupt eingearbeitet, so dass ein nahtloser Übergang im Pfarrbüro möglich war.
Herr Exner unterstrich den Dank durch einen Blumenstrauß und ein Geschenk der Pfarrgemeinde.

Auch die KfD fand in Person von Frau Klaudia Stöbe anerkennende und dankende Worte des Abschieds. Ein "beschirmender Schirm" wurde Frau Ossadnik als Abschiedsgeschenk überreicht.

Zum guten Schluss fand Pfarrer Hendrik Rust noch einige ganz persönliche Worte des Abschieds und Dankes. Frau Ossadnik hatte ihm seinen Dienstantritt in der Pfarrgemeinde mit Sachverstand und Geduld einen guten Einstieg bereitet und erheblich erleichtert. Frau Ossadnik war ihm immer ansprechbar und eine besondere Hilfe.

Frau Ossadnik war darüber hinaus bei den Gemeindemitgliedern der Pfarrgemeinde durch ihre nette, freundliche und offene Art sehr beliebt.

Liebe Frau Ossadnik, liebe Teresa! Alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen für die Zukunft im Ruhestand !