„Staunen“ am 12.10.2022 in der Pfarrkirche „Zu den Hl. Engeln“, Peine

Die Pfarrgemeinde ermöglichte unter Leitung von Pastoralassistentin Monika Migge ein "Staunen" beim Blick auf Maria.

Das „Staunen“ bezog sich dabei nicht nur und nicht nur direkt auf Maria, sondern auf die Unfassbarkeit, dass Gott Mensch geworden ist. Um den Besuchern einen Einblick in die Unfassbarkeit der Menschwerdung Gottes sowie des „JA“s Marias zu eröffnen und dessen Auswirkungen zu betrachten, haben wir an unterschiedlichen Marienstationen unserer Pfarrkirche traditionelle, moderne und gesellschaftlich-gegenwartsbezogene Impulse aus unserem christlichen Glauben heraus angeboten.

Es wurden Gebete gesprochen und ein Zwiegespräch eingebunden. Licht- und musikalische Gestaltung mit thematischem Gesang, Gitarre, Geige und Piano rundeten diesen Abend in einer berührenden Weise ab.

Mitwirkende waren Simone, Kirstin und Lothar Hinterleuthner, Christine Bartsch und Frau Migge.

Die Veranstaltung hat insgesamt zu einer ganz neuen Wahrnehmung von Maria und der Menschwerdung Gottes geführt und Lebensperspektiven aufgezeigt, auch bei den Durchführenden.

Die Besucher waren dankbar und beeindruckt. Sie baten um weitere solcher Angebote.