Rückblick auf Weihnachten 2020

Die Katholische Pfarrgemeinde „Zu den Heiligen Engeln“, Peine hatte in diesem Jahr trotz der Widrigkeiten, die die Covid-19-Pandemie und die Auflagen aus Bund, Land und Kommunen mit sich bringen, Weihnachtsgottesdienste möglich machen und das diesjährige Weihnachtsangebot für Gottesdienste und Andachten im Gegensatz zu den Vorjahren ausweiten wollen.

Wir freuen uns, feststellen zu können:

• Die Kath. Pfarrgemeinde hat keine Weihnachtsgottesdienste ausfallen lassen.
  • 15 Weihnachtsgottesdienste und -andachten wurden gefeiert.
  • Von ca. 600 zur Verfügung stehenden Plätzen wurden rund 410 zum Gottesdienstbesuch tatsächlich genutzt, am Heiligen Abend allein ca. 220.
  • Alle Gottesdienste wurden weihnachtlich feierlich begangen.
  • Die Hygieneauflagen wurden jederzeit eingehalten und erfüllt.

Ein besonders großer Dank gilt den Zelebrant*innen und den vielen ehrenamtlichen Damen und Herren, die selbst auf ein wenig persönliches Weihnachten verzichtet und damit die Gottesdienste durch ihre Ordner*innentätigkeit überhaupt erst ermöglicht haben.