Peiner Friedensweg des christlich/muslimischen Gesprächskreises am 14.11.22 um 18.00 Uhr

Am 14.11.22 um 18.00 Uhr wird der jährliche Peiner Friedensweg des christlich/muslimischen Gesprächskreises, in diesem Jahr unter dem Motto „Vielfalt + Zusammenhalt“, stattfinden. Herr Nolte und Pastoralassistentin Monika Migge vertreten die katholische Kirche in diesem Kreis.

Neben den bereits traditionell ausrichtenden Moscheegemeinden und dem evangelischen Kirchenkreis der Lutheraner in Peine, wird in diesem Jahr auch erstmals die kath. Pfarrgemeinde "Zu den Hl. Engeln" nicht nur als Teilnehmende, sondern als Ausrichter auftreten und den Abschluss des Friedensweges mit einem kurzen Impuls in der Peiner Pfarrkirche gestalten. Der Abend wird im Friedrich-Spee-Haus (oder bei entsprechender Coronalage davor) bei Tee und Salzgebäck gegen 20.30 Uhr ausklingen.

Der Friedensweg beginnt um 18 Uhr in der Al-Hidaia-Moschee, Carl-von Ossietzky-Platz 1 und führt dann über die Martin-Luther-Kirche, die IGMGTakva Moschee, die Eyüp-Sultan Moschee und die Jacobi-Kirche zur Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln".

An allen Stationen wird es kurze, etwa 10-minütige Impulse geben.

An alle richtet sich die herzliche Einladung, ein Zeichen des Friedens und des Miteinanders in Peine zu setzen und diesen Friedensweg mitzugehen.