Peiner Friedensweg 2023

Start am 20.11.2023 um 18 Uhr in der kath. Pfarrkirche „Zu den Hl. Engeln“, Peine

In der Friedensdekade des Novembers gehen Mitglieder der christlichen Kirchen und der Moscheegemeinden den gemeinsamen Friedensweg durch Peine.

In diesem Jahr widmet sich der organisierende, christlich-muslimische Gesprächskreis dem Thema „Krise und Hoffnung“. Herr Nolte und Pastoralassistentin Monika Migge vertreten die katholische Kirche in diesem Kreis.

Sind Sie dabei?

Dann merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor: Der Friedensweg beginnt um 18 Uhr in der kath. Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln", führt dann über die Jacobi-Kirche hinüber zur Eyüp-Sultan Moschee, zur IGMG Takva Moschee und zur Martin-Luther-Kirche.
Von dort aus zieht der Friedensweg weiter zur Al-Hidaia-Moschee, Carl-von Ossietzky-Platz 1, wo er gegen 20.30 Uhr mit einem kleinen Imbiß und lebendigem Austausch ausklingen wird.
An allen Stationen wird es kurze Impulse geben.

An alle richtet sich die herzliche Einladung, gegen die aktuellen Krisen der Welt ein Zeichen des Friedens und der Hoffnung zu setzen und diesen Friedensweg mitzugehen. Wir setzen damit ein nachhaltiges Zeichen des gelingenden Miteinanders in Peine.

Hier den Flyer herunterladen

Aus dem Vorbereitungsteam grüßt Sie herzlich