Dieter Wieder verstorben

Die Katholische Pfarrgemeinde „Zu den Heiligen Engeln“ Peine trauert um  Herrn Dieter Wieder

Herr Wieder war über Jahrzehnte hinweg mit hohem Engagement für die Pfarrgemeinde in vielfältiger Weise ehrenamtlich tätig. So hatte er lange Jahre in der Pastoral als Mitglied des Pfarrgemeinderates Verantwortung getragen und auch später, nach Neu-Gründung der Pfarrgemeinde im Jahr 2006, verlässlich und verantwortungsvoll Gremienarbeit im Kirchenvorstand betrieben.

Herr Wieder hat sich stets liebevoll um die Belange der Kirche Heilige Dreifaltigkeit in Hämelerwald gekümmert und sie so maßgeblich zum Erfolg geführt. In seiner Liebe zu diesem Gotteshaus war er dort seit Jahrzehnten Küster und hat Wortgottesdienste durchgeführt. Er hat bis zuletzt, vor seiner schweren Krankheit, für den Kirchort Hämelerwald verantwortlich Sorge getragen.

Herr Wieder hat all diese Aufgaben unermüdlich, zuverlässig und gewissenhaft erfüllt. Er hinterlässt eine große personelle Lücke vor allem in seiner Heimatgemeinde Hämelerwald.

Die Pfarrgemeinde "Zu den Hl. Engeln" und die Gemeinde "Hl. Dreifaltigkeit" sind dankbar für diese Lebensleistung von Herrn Dieter Wieder und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, ihr sind wir im Gebet verbunden.