25. Dienstjubiläum von Pfarrsekretärin Frau Ingrid Köhler

Frau Ingrid Köhler feierte am 1. Februar 2021 ihr 25. Dienstjubiläum in der Katholischen Pfarrgemeinde „Zu den Heiligen Engeln“, Peine.

Frau Köhler wurde am 1. Februar 1996 in der Katholischen Pfarrgemeinde „Corpus Christi“ unter Pfarrer Konrad Sindermann vom Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Martin Olbricht in Edemissen als Pfarrsekretärin eingestellt.

Als dann „Corpus Christi“ als Pfarrgemeinde aufgelöst wurde, war Frau Köhler Pfarrsekretärin für die Pfarrgemeinde „Zu den Hl. Engeln“ und wechselte dann nach einigen Jahren aus dem Pfarrbüro Edemissen in das Pfarrbüro in Peine, wo sie bis heute ihren Dienst versieht.

Neben sehr vielfältigen Aufgaben im Pfarrbüro ist Frau Köhler aktuell die Stimme hinter dem Telefon, um die Anmeldungen der Gemeindemitglieder zu den Gottesdiensten unter den Covid-19-Einschränkungen in allen Kirchorten entgegenzunehmen und zu managen.

Frau Köhler wurde heute, am 14. Februar im Rahmen der Sonntagsmesse in Edemissen von Herrn Norbert Exner als Kirchenvorstand, Herrn Martin Olbricht als Vertreter der Kirchengemeinde Edemissen und Pfarrer Hendrik Rust geehrt und der Dank der Pfarrgemeinde für ihr vorbildliches Engagement übermittelt.

Pfarrer Rust verlas und übergab darüber hinaus die Dankurkunde des Generalvikars für das Bistum Hildesheim.