Verhalten (Corona abhängig; auch postCorona)

Maßnahmen in unserer Pfarrgemeinde in der aktuellen Corona-Situation ...

Letztes Update am 04.03.2023 um 19.00 Uhr

(ChangeLog  / Veränderungsnachweis)

Gottesdienste finden unter folgenden Rahmenbedingungen statt:

• Verbindlich ist das "Hygienekonzept für Gottesdienste für alle Kirchen der kath. Pfarrgemeinde „Zu den Hl. Engeln“, Peine im Rahmen der Covid-19-Pandemie".
  • Der respektvolle Umgang mit- und untereinander ist in der für alle schwierigen und belastenden Covid-19 begründeten Situation unerlässlich.
  • Die Einhaltung von Abständen (mindestens 1,5 m) und die Nutzung von Mund-/Nasenschutz (insbesondere FFP2) sind zwar einfache, doch aber wichtige und geeignete Maßnahmen, um Covid-19-Ansteckungen zu minimieren.
  • Gottesdienstbesucher*innen sollen an Gottesdiensten nur dann teilnehmen, wenn sie gänzlich über keine Krankheitssymptome verfügen.
  • Gottesdienstbesucher*innen müssen sich selbst sehr genau prüfen, ob sie etwaige, trotz aller Maßnahmen verbleibende Restrisiken zu tragen bereit sind. Sie nehmen an Gottesdiensten auf eigene Gefahr teil.

Unsere Geistlichen stehen selbstverständlich weiterhin, wie bisher für seelsorgliche Gespräche und Unterstützung zur Verfügung.

Ihre Kath. Pfarrgemeinde "Zu den Hl. Engeln", Peine